Klaus Bernhardt

Kommunikationstrainer, NLP-Master-Coach und Bestsellerautor

Der Kommunikationstrainer und Bestseller-Autor Klaus Bernhardt leitet seit 2010 in Berlin eine Praxis für Psychotherapie und Coaching. Zuvor war er fast 20 Jahre als TV-Journalist für die Bereiche Wissenschaft und Medizin tätig. Aus ausführender Produzent war er dort unter anderem für die Erfolgsformate „Galileo“ (Pro7) und „Raus aus den Schulden“ (RTL) mitverantwortlich. Er ist Heilpraktiker für Psychotherapie, NLP-Master-Coach und Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement AFNB. Außerdem engagiert er sich als Moderator in der „Initiative-Neues-Lernen“ für die längst überfällige Reformierung der deutschen Bildungspolitik.


  • Kommunikations-Tools basierend auf den neusten Erkenntnissen der Gehirnforschung
  • Mitarbeiter effektiver einsetzen, dank Metaprogramm-Analyse
  • Mit EKS und Pareto-Prinzip schnell meßbar bessere Ergebnisse
  • Besseres Betriebsklima bereits nach wenigen Tagen

Kontakt