Du musst jeden Tag entscheiden, wer den Preis für Deine Führung zahlt: Du oder Deine Leute.

(Kevin Lehmann)

Gute interne Kommunikation stärkt Ihr Unternehmen.

Mit klarer Kommunikation zum Erfolg

Eine Umstrukturierung Ihrer Firma steht an? Sie gehen in den Ruhestand, oder Sie übernehmen das Unternehmen der Eltern? Neue Situationen bringen Dynamik ins Gefüge. Oft ist das Anlass für unerwartete Konflikte. Vielleicht vergeuden Sie auch schon länger wertvolle Energie mit Differenzen innerhalb der Geschäftsleitung oder mit Teilhabern. Wir unterstützen Sie dabei, Klarheit und Einigung im Leitungsteam zu finden und eine Kommunikationskultur zu etablieren, die allen Bedürfnissen gerecht wird. Unter vier Augen oder im Team mit Ihren Partnern klären wir zunächst die folgenden Fragen:

  • Welche Interessen haben die Beteiligten?
  • Welche Lösungen sind denkbar?
  • Wie bleibt die Kommunikation dauerhaft erfolgreich?

Fast immer liegen die Ursachen für Konflikte auf der Strukturebene – nicht in den Inhalten. Lassen Sie sich überraschen, wie schnell gute Kommunikation mit den richtigen Tools möglich ist.

Kontakt